12 von 12 – März 2022

Es ist März. Dieser Frühlingsmonat, der eigentlich zum großen Teil ein Wintermonat ist. Früher glaubte ich immer, wenn ich Geburtstag habe, ist Frühling. Meistens war jedoch Winter. Wenn nicht noch Schnee lag, so war es meistens ein hässlich kühler und nasser Tag. Erst als ich erwachsen war, begann ich zu akzeptieren, dass der Frühling eigentich erst im letzten Drittel des März beginnt, die kalte Jahreszeit in den Winterschlaf zu schicken. OK, dieser Winter war nun tatsächhlich kein Winter, wie er sein sollte. Auch wenn in den Nächten noch immer der Frost vorbeischaut, sind die Tage schön mild und sonnig.

Und gestern war schon der 12. März. Ihr wisst, wir Blogger halten in zwölf Bildern immer am zwölften des Monats fest, was uns im Laufe des Tages über den Weg gelaufen ist. Ganz gleich, wie wichtig oder wie unwichtig uns diese Tage erscheinen. Immer wenn ich diese Bilder des Tages reflektiere, denke ich so: Mein Gott, wen wird das interessieren? Momente eines total normalen Tages. Keine Höhepunkte, nichts Wesentliches … Also hier kommen die Bilder meines 12. März 2022 🙂

Der Samstagmorgen gehört ihm. Flo. Mein Auto findet bereits allein den Weg dorthin. Tierklinik! (Ich sollte eine Bonuskarte beantragen.) – Kater im Frühling 🌷😻- Bissverletzung 🙈 – Schon wieder Flo. Bei Bobby ist es gerade verheilt. Benny ist zum Glück etwas zurückhaltend …

Fix noch mein Frühstück gleich aus dem Shak-Becher. Hm, dieser stillose Plastikbechere eigentlich nur, wenn es ganz schnell sein muss. –  Nichts “muss”! Aber das ist ein anderes Thema.

Meine Lieblingsklinik seit 2011. Damals war sie noch eine private Klinik. Heute gehört sie zum Großkonzern Evidensia. Die Atmosphäre ist irgendwie stressiger. Aber viele der bereits damals Beschäftigten sind geblieben. Ich mag ihre Herzlichkeit.  Zwischenzeitlich war ich einige Male in der etwas näher gelegenen Klinik Anicura. Für das Bezahlen der der dortigen Rechnungen brauche ich einnen dritten Job. Und ich vermisste das Gewohnte. Also fahre ich lieber ein paar Kilometer weiter. –  Ich recherchierte soeben für ein paar Links. Dabei ist mir fast der Stift aus der Hand gefallen. Unglaublich! Evidensia gehört der Nesté-Gruppe mit 2300 Kliniken in 19 Ländern. Anicura gehört der Mars-Gruppe. Und auf gleiche Art und Weise teilt sich der Tierfutterrmarkt. Hier, in diesem Link könnt Ihr es nachlesen.

Wieder zu Hause. Flo ist versorgt. Am Montag haben wir einen nochmaligen Termin. Der Abzess muss geschnitten werden. Aber jetzt erst einmal Pause, Kaffee, die News lesen …

Das ist ein Screenshot aus dem Netz. Ich kann nicht sagen, wer dieses erstellte.  Es macht mich nachdenklich. Sehr sogar. Der Friedensnobelpreisträger kann tatsächlich auf ein rühmliches Ergebnis seiner Amtszeit zurückblicken. Sein Nachfolger muss sich da schämend verkriechen. Er hat es nicht geschafft, ein einziges Land in den kriegerischen Ruin zu treiben. Aber bleiben wir mal nur bei der Obama-Amtszeit. Also der Zeit, in der Internet und Social Media bereits vollumfänglich verfügbar waren. Wo sind die Menschen in unserem Land gewesen, die ihre Profilbilder mit den Flaggen der entsprechend überfallenen Länder solidarisch schmückten? Wo sind die Menschen gewesen, um massenhaft auf die Straße zu gehen und für die Freiheit dieser Länder, für das Wohl der dort lebenden Menschen zu demonstrieren? Wo sind die Menschen gewesen, die Spendenaktionen organisierten? Erst, als alles zu spät war, sich die Kriegstreiber zurückzogen und ein komplett menschliches und wirtschaftliches Chaos hinterliesen, erst, als die Menschen in Massen flohen und Europa überschwemmten. Erst dann, als die Medien tönten, wie herzlich diese Leute aufgenommen werden sollen. Erst dann! Erst dann standen sie an den Straßenrändern und warfen Teddybären …  – Ich bemerke soeben, dass ich mich wieder verdammt ärgere und lasse das mal so im Raum zum Nachdenken stehen.
Welch eine leuchtende Farbe. Ein Farbfleck in dem noch tristen kleinen Garten. Ich war mir nicht sicher, ob es Lilien oder Veilchen sind. Ich fragte in meinem eigenen Netzwerk. Es konnte keiner helfen. Jedoch Google sei Dank. Es fiel mir ein, dass man auch Bilder zum Suchen eingeben kann, um eine Antwort zu bekommen. Es sind Netzblatt-Schwertlilien.
Die Farben der Natur geben mir ein warmes Gefühl. Ich bereite das Abendessen und mein Blick fällt auf dieses Arrangement …

… jetzt ab ins Traumland!

Am zwölften April gibt es wieder 12 von 12 😊

Herzlich, Eure Petra Kolossa.

Kommentar verfassen