12 von 12 – Monat April 2024

… und schwups, sind wieder vier Wochen durchs Land gegangen. War gestern gerade noch Mitte März, sind wir schon Mitten im April.

Ihr wisst schon: Der Tag in der Blogosphäre, an dem wir, die bloggen, zwölf Bilder am zwölften des Monats in einem kurzen Beitrag festhalten und unseren Tag Revue passieren lassen.

Nachdem ich etwas übermüdet nach einer unruhigen Nacht aufstand, meinen alltäglichen Morgenkram erledigte und mir noch fix einen Joghurt mit Blaubeeren und einen Kaffee bereitete, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Verdammt! Heute ist der zwölfte!

Bild eins von meinem Scheibtisch. Gleich beginne ich meinen Job, für den ich seit dem April nur noch zehn Stunden, also zwei Tage mit jeweils fünf Stunden, in der Woche tätig bin. Es ist eine große Veränderung, ein neuer Lebensabschnitt.

Bild zwei: Kater Flo klopft am Fenster und will hereingelassen werden. Nur drei Meter weiter könnte er durch die Katzenklappe ganz bequem hereinspazieren. Aber wozu hat man Personal?

Es ist acht Uhr. Auf geht’s … Bild drei

Bild vier: Gestern habe ich das Pendant zu meinem Bild „Morgen-Kaffee“ fertig gemalt. In einer kleinen Pause fix das Bild fotografiert.

😀

Bild fünf: Hier ist also „Nachmittags-Tee“ und das erste Bild „Morgen-Kaffee“. Ich möchte das Set gern mit einem dritten Bild abschließen. Auch wenn ich weiß, wie das Bild aussehen soll, suche ich nach einem passenden Namen, der sich gut einfügt und das Trio schlüssig macht.

Bild sechs: Benny, unser kranker Kater ist immer dabei. Im Augenblick geht es ihm etwas besser.

Bild sieben: Es ist erstaunlich. Kaufte ich im vergangenen Jahr zum Saisonende ein Töpfchen mit einem trockenen mickrigen Pflänzchen, das mir gefiel und winterhart sein sollte. Diese hat den Winter bestens überstanden und ist mächtig groß geworden. Ich habe keine Ahnung, was das für eine Pflanze ist. Vielleicht weiß das einer von Euch?

Die erste Mittagspause in dieser Saison auf Balkonien. Herrlich! Bild acht für Euch.

Die kleinen unscheinbaren Dinge, die unser Herz erfreuen. Bild neun.

Bild zehn: Hund-Kater Bobby. Er liegt gern an meinen Füßen, wenn ich arbeite.

Der Abend schaut um die Ecke und die letzten Sonnenstrahlen verfangen sich in den Tulpen auf meinem Schreibtisch. Ich konnte nicht wiederstehen und musste das im Bild festhalten.

Mit dieser Aufnahme verabschiede ich mich vom zwölften des Aprils. Bis zum zwölfen des Monats Mai …

Herzlich,

Eure Petra Kolossa

2 Gedanken zu “12 von 12 – Monat April 2024

  1. Was für wunderschöne Bilder du gemacht hast. Deine gemalten Bilder gefallen mir richtig gut und deine Katzen sind so süß. Gute Besserung für die schwarze Samtpfote.
    Liebe Grüße
    Annette

    • Vielen Dank, liebe Annette und herzlichen willkommen auf meinem Blog. Soeben spazierte ich ein wenig auf Deiner Seite. Sie hat mich begeistert und total neugierig gemacht auf mehr. Das werde ich sicher heute am Abend nachholen.
      Herzlich, Petra.

Kommentar verfassen