Schmackedutschen im Frost: Ein Blick auf mein neuestes Werk

Irgendwann in einer Nacht der vergangenen Woche nahm ich einen Stift und skizzierte auf einer Leinwand meine Idee für ein neues Bild. Am kommenden Morgen stellte ich es so auf die Staffelei, dass ich es immerzu im Blick hatte. Ich konnte mich mit meinem nächtlichen Gekrakel nicht anfreunden. So legte ich diesen Rohling kurzerhand auf meinen Arbeitstisch und strich eine feine Spachtelmasse darüber. Ganz gleich, was daraus einmal werden mag, wichtig ist nur, dass das Leinen wieder neutral ist, dachte ich.

So trocknete das Gespachtelte bis gestern gründlich durch. Am Abend nahm ich mir ein paar Acrylfarben, Spachtelmesser, Pinsel, ein wenig Zeit und ließ mich auf das Abenteuer „Intuition“ ein. So entstand dieses abstrakte Bild.

Schmackedutschen im Frost“ – 40 x 40 cm, Acryl auf Leinwand

Ich verwendete den Begriff Schmackedutschen weil ich mit diesem Namen aufgewachsen bin. Wahrscheinlich wirst Du, wie die meisten Leute, dazu Rohrkolben sagen.

Wenn Du an dem Bild interessiert bist, kontaktiere mich bitte einfach.

Herzlich, Eure Petra Kolossa.

Kommentar verfassen